Lottoland Erfahrungen

Bereits auf den ersten Metern ihrer Anmeldung bei Lottoland bekommen neue Spieler ein beeindruckendes Angebot an unterschiedlichen Spielen zu Gesicht. Dies ist Grund genug, sich die Qualitäten des Anbieters etwas genauer anzusehen. Welche Stärken lassen sich dabei ausmachen, die für die Anmeldung auf der Seite sprechen? Wir haben uns den einzelnen Aspekten des Angebots gewidmet.

Ist Lottoland seriös?

Bereits zu Beginn gilt es die Frage zu beantworten, ob Lottoland überhaupt als seriöser Anbieter einzuordnen ist. Dafür spricht auf der einen Seite die mehrjährige Erfahrung, über die das Unternehmen verfügt. Ohne den eigenen Anspruch an Seriosität wäre es wohl nicht möglich gewesen, die Kunden für eine so lange Zeit von der Qualität der eigenen Angebote zu überzeugen.

Weiterhin verfügt Lottoland über eine gültige EU-Lizenz, wie sie von jedem Kunden des Unternehmens direkt auf der Startseite betrachtet werden kann. Da sich der Hauptsitz aktuell in Gibraltar befindet, sind es die dortigen Behörden, welche für die Regulierung des Angebots in der Verantwortung stehen. Da sie sich dabei nach den in der EU geltenden Gesetzen richten, ist es in der Folge auch für die Kunden aus Deutschland möglich, sich unter dem Gesichtspunkt der Legalität für die Nutzung des Angebots zu entscheiden. Auch hier muss die Untersuchung der Seriosität des Anbieters also zu einem positiven Fazit kommen.

Weiterhin ist es die Welt des Marketings, die Lottoland allgemein ein gutes Zeugnis ausstellt. In der letzten Zeit ist es dem Unternehmen gelungen, immer mehr Partnerschaften an Land zu ziehen. Dabei wären die anderen Unternehmen nicht zu einer solchen Form der Kooperation bereit, wenn sie sich nicht bezüglich der Seriosität absolut sicher sein könnten. In der Praxis spricht der Umstand, dass sich die mediale Präsenz von Lottoland Stück für Stück erhöhte, also auch für die Seriosität des Angebots. Es lässt sich aus diesem Grund mit einem guten Gewissen nutzen und in Anspruch nehmen.

Spielangebot bei Lottoland

Aus der Sicht des einzelnen Spielers ist es nun entscheidend, welche Angebote zur Verfügung stehen. Denn erst in Kombination mit den richtigen Lotterien ist es möglich, den maximalen Mehrwert aus dem Angebot zu ziehen. Einerseits bedient der Anbieter hier die Ansprüche jener Spieler, die ansonsten Woche für Woche am Lotto-Kiosk aktiv sind. Sie bekommen auf der Seite die Gelegenheit, zum Beispiel die Welt des Lotto 6 aus 49 neu für sich zu entdecken. Weiterhin ist es möglich, die europäischen Lotterien für sich in Betracht zu ziehen, die für einen etwas höheren Gewinn bekannt sind. Dazu zählt zum Beispiel das so beliebte EuroMillions.

Doch nicht allein diese europäische Ebene ist es, die das Angebot ausmacht, wie es bei Lottoland zur Verfügung steht. Weiterhin gelingt es dem Unternehmen, jedem angemeldeten Kunden einen noch größeren Mehrwert mit an die Hand zu geben. Denn mit nur einer einzigen Anmeldung ist es schnell möglich, auch internationale Lotterien ohne Begrenzung zu spielen. Hierzu zählt zum Beispiel die US-amerikanische Powerball Lotterie. Dort zeichnet sich gerade der Jackpot durch eine besondere Höhe aus. So haben auch die bei Lottoland angemeldeten Spieler immer wieder die Möglichkeit, Gewinnsummen in Milliardenhöhe in den Blick zu nehmen.

Letztendlich ist es die gute Übersicht der Seite von Lottoland, die einen wichtigen Vorteil bereithält. In der Praxis bietet sich dort die Gelegenheit, die Höhe aller Jackpots im Blick zu behalten. Die Abgabe eines Spielscheins ist also stets dort möglich, wo die Gewinne aktuell am höchsten liegen. Kommt es dann einmal zur glücklichen Ziehung der richtigen Zahlen, so wird diese direkt mit dem Erhalt einer besonders hohen Gewinnsumme begleitet.

Lottoland Spielangebot
Das internationale Spielangebot bei Lottoland lässt keine Wünsche offen.

Gestaltung und Usability

Für die Abgabe eines jeden Scheins ist bei Lottoland die Seite des Anbieters entscheidend. Auch aus diesem Grund ist es ganz und gar angebracht, einen Blick auf die Nutzbarkeit von dieser zu werfen. Darin steckt die Chance, bereits binnen kurzer Zeit alle Inhalte bequem und nahezu intuitiv nutzen zu können. Einen wichtigen Teil dazu trug die übersichtliche Gestaltung bei, für welche sich die Verantwortlichen bei Lottoland entschieden haben. Dadurch konnte selbst die Fülle des Inhalts sehr schnell in klare Kategorien geordnet werden. So fällt es am Ende noch leichter, schon nach kurzer Zeit auf die passenden Inhalte zuzugreifen.

Generell steht das Angebot von Lottoland allgemein als Flash-Version zur Verfügung. Dies bietet den Vorteil, dass erst gar kein Download notwendig ist, um mit der Nutzung der Inhalte zu starten. Stattdessen lassen sich alle wichtigen Daten direkt über den Browser laden. Für die Spieler bedeutet dies die Möglichkeit, von jedem Anschluss ans Internet aus direkt auf das eigene Konto bei Lottoland zuzugreifen.

Lottoland Tippschein
Der virtuelle Lottoland Tippschein ermöglicht eine einfache Tippabgabe und bietet nützliche Zusatzfunktionen.

Mobiles Spielen

Es würde natürlich den Anforderungen der Spieler nicht gerecht werden, wenn allein der normale Desktop eine Möglichkeit für die Abgabe eines Spielscheins wäre. Denn immer höher wird die Zahl der Spieler, die dafür auf die Dienste von Smartphone oder Tablet setzt. Um ihnen ein Stück entgegenzukommen, wurde einerseits eine mobile Webseite geschaffen. Sie hält die Chance bereit, auf eine übersichtlichere Darstellung zurückzugreifen. Dafür wurde die Seite in ihrer gesamten Struktur noch einmal an den wesentlich kleineren Bildschirm angepasst. So haben selbst die Nutzer von einem Smartphone oder Tablet die Gelegenheit, direkt darauf zuzugreifen.

Zudem konnten alle wichtigen Funktionen der Anmeldung direkt in die Seite integriert werden. So ist für die Spieler zum Beispiel auch die Einzahlung auf diesem Wege möglich. So mausert sich der mobile Bereich zu einer vollwertigen Alternative zum Desktop, die es in Betracht zu ziehen gilt. Entsprechend positiv ist das Fazit, wie es an der Stelle ausgesprochen werden muss.

Lottoland App
Auch auf dem Smartphone kann Lottoland überzeugen.

Bonus und Sonderaktionen

Immer wieder haben die Kunden auch bei Lottoland die Gelegenheit, in den Genuss von Sonderaktionen zu kommen. Besonders in der Glücksspiel-Branche wurde es in den vergangenen Jahren üblich, den Spielern auf diese Weise die Aussicht auf einen zusätzlichen Bonus zu gewähren. In diesen Tagen bietet sich die Möglichkeit, als neuer Kunde auf einen kostenlosen Tipp zurückzugreifen. Ein einziges Mal ist es bei verschiedenen Lotterien möglich, ein kostenloses Feld auszufüllen. Letztendlich entscheiden dann die angegebenen Zahlen darüber, ob ein Gewinn durch den Bonus möglich ist. Zumindest in der Theorie kann dieser sogar bis in die Millionenhöhe ansteigen.

Weiterhin ist Lottoland dafür bekannt, sehr zur Freude der eigenen Kunden immer wieder für etwas Abwechslung zu sorgen. Dies gelingt auch mit der Hilfe von saisonalen Sonderkationen, die nur für kurze Zeit zur Verfügung stehen. Aus diesem Grund lohnt es sich, immer wieder einen Blick auf die Startseite des Anbieters zu werfen. Dort sollte es hin und wieder möglich sein, in den Genuss einer solch besonderen Aktion zu kommen, die einen wichtigen finanziellen Mehrwert bereithält.

Preise und Gebühren

Um das Verhältnis von Preis und Leistung besser bestimmen zu können, wie es der Anmeldung bei Lottoland zugrunde liegt, kann der Blick auch auf die Preise und Gebühren gelenkt werden. Das Ziel des Anbieters, mit dem auch die eigene Zielgruppe erweitert werden sollte, lag auf einer kostengünstigen Alternative zur Abgabe des Spielscheins am Kiosk um die Ecke. Auf der einen Seite war es für die Verantwortlichen leider nicht möglich, die Spieleinsätze zu reduzieren. Schließlich werden diese von den einzelnen Lotterien selbst ganz klar definiert. Doch bei den Bearbeitungsgebühren wird deutlich, dass auf lange Sicht doch eine Ersparnis möglich ist.

So liegen die Kosten bei der Abgabe eines Lottoscheins bei 0,50 Euro. Viele Kiosks in Deutschland verlangen aktuell 0,60 Euro, wobei die genauen Kosten von Bundesland zu Bundesland variieren. Ein leichter Kostenvorteil ist also bei Lottoland vorhanden, der sich vor allem auf lange Sicht deutlich auf das eigene Budget und die gesamte Bilanz des persönlichen Spiels auswirken kann.

Lottoland Preise

Ein- und Auszahlungen

Bevor es allerdings möglich ist, nun an die Abgabe des ersten Spielscheins zu denken, ist eine Einzahlung erforderlich. Dafür stellt Lottoland zunächst eine ganze Reihe klassischer Optionen zur Verfügung. So sind zum Beispiel die Kreditkarten von Visa und Master Card dazu geeignet, innerhalb weniger Minuten den gewünschten Betrag auf das Konto zu übertragen. Zusätzlich bietet sich die Möglichkeit, hier auf die Hilfe der modernen E-Wallets Skrill und Neteller zu setzen. Beide ermöglichen eine zügige und sogleich sichere Übertragung des Geldes, die den Ansprüchen der Spieler in jedem Fall gerecht wird.

Lottoland Zahlweisen
Die vielen Zahlungsmöglichkeiten im Lottoland können überzeugen.

Wer seine persönlichen Daten besonders sicher wissen möchte, kann sich zudem für die Nutzung der Paysafecard entscheiden. Hier wird zunächst eine Wertkarte erworben, deren Code am Ende für die Einzahlung des gewünschten Betrags auf das Konto verantwortlich ist.

Besonders bequem lasse sich Einzahlungen im Lottoland mithilfe des Lastschriftverfahrens vollführen. Hier wird der betreffende Betrag direkt vom Girokonto eingezogen und steht folglich für die Einsätze zur Verfügung.

Wie lange es dauert, bis bei Lottoland eine Ein- oder Auszahlung ausgeführt ist, variiert von Fall zu Fall. Verantwortlich ist dafür einerseits die Wahl der Zahlungsmethode. Wer sich für die Nutzung der Banküberweisung entscheidet muss womöglich bis zu acht Werktage auf das Eintreffen des Geldes warten. Die modernen E-Wallets und die bekannten Kreditkarten bieten derweil die Möglichkeit, eine Transaktion binnen weniger Minuten im eigenen Sinne abzuschließen.

Sicherheit

Von Bedeutung ist weiterhin ein hohes Maß an Sicherheit. Im Lottoland wurden aus diesem Grund zunächst alle Seiten mit der SSL-Technik gesichert. Diese stellt sicher, dass dritte und unbefugte Personen erst gar nicht die Möglichkeit bekommen, auf die Daten der Nutzer zuzugreifen und mit diesen womöglich Schaden anzurichten. Ein Blick auf die vorhandenen Erfahrungswerte macht deutlich, dass es auch in der Vergangenheit noch nicht zu einem solchen Vorfall kam.

Weiterhin spricht an dieser Stelle die Lizenzierung des Anbieters für die hohe Sicherheit der Spieler. Diese macht deutlich, dass es sich um ein gänzlich legales Angebot handelt, welches sogleich unter der Aufsicht der Behörden steht. Für die Spieler ist es aus diesem Grund mit gutem Gewissen möglich, sich für die Registrierung auf der Seite zu entscheiden.

Lottoland Sicherheit

Kundenservice

Doch was ist zu tun, wenn Fragen oder Probleme im Umgang mit dem Angebot auftreten sollten? Einerseits ist es für diesen Fall möglich, sich in schriftlicher Form mit den Verantwortlichen in Verbindung zu setzen. Die Adresse service@lottoland.com bietet vor allem an Werktagen die Gelegenheit, schnell an die gewünschten Antworten zu kommen. Zusätzlich bietet sich die Möglichkeit, die Verantwortlichen unter der Nummer 040 – 82 21 69 31 zu erreichen. Hierbei handelt es sich um eine Hotline zum üblichen Ortstarif, welche schnelle und präzise Auskünfte liefern kann.

Die kurzen Wartezeiten, die mit dem Kontakt bei Lottoland verbunden sind, haben auch mit dem groß angelegten FAQ zu tun. In diesem wurden die in der Vergangenheit am häufigsten gestellten Fragen noch einmal ausführlich beantwortet. So bietet sich letztendlich die Gelegenheit, den direkten Kontakt zu den Mitarbeitern in vielen Fällen zu umgehen.

Vor- und Nachteile auf einen Blick

  • großes Angebot internationaler Lotterien
  • faire Konditionen
  • zahlreiche Zahlungsmethoden
  • EU-reguliert
  • Hotline nicht kostenlos

Fazit und Bewertung

In der Summe treten vor allem Vorteile in den Vordergrund, die mit der Anmeldung bei Lottoland verknüpft sind. Für die Spieler bietet sich die Gelegenheit, mit nur einer Anmeldung auf ein großes Sortiment unterschiedlicher Lotterien zuzugreifen. Eine faire und transparente Abwicklung zählt derweil zu den großen Stärken, aufgrund derer sich schon in der Vergangenheit viele Spieler für die Registrierung entschlossen.

Zum Anbieter

Nur für kurze Zeit: 6 Lotto-Tipps zum Preis von 1 bei Tipp24Bonus sichern
+