Lottohelden Erfahrungen

Lottohelden ErfahrungenBereits seit dem Jahr 2012 ist der Lotto-Anbieter Lottohelden am Markt. In dieser Zeit gelang es dem Unternehmen zahlreiche Kunden von sich zu überzeugen und zu einer entsprechenden Größe zu greifen. Doch welche Qualitäten zeichnen das Angebot der Seite aus? Wir haben die Offerte einer genauen Betrachtung unterzogen.

Ist Lottohelden seriös?

Zunächst gilt es die wichtige Frage zu klären, ob Lottohelden überhaupt als seriöses Unternehmen wahrgenommen werden kann. Dafür spricht zunächst die Tatsache, dass der Anbieter nun schon seit dem Jahr 2012 erfolgreich am Markt agiert. Ohne den Anspruch der Seriosität wäre es in der so hart umkämpften Branche nicht möglich gewesen, derart eindeutige Erfolge zu feiern. Weiterhin sprechen auch die Erfahrungen der Kunden dafür, dass die Anmeldung mit einem guten Gewissen möglich. Diese äußern sich unter anderem positiv über die schnelle Auszahlung der Gewinne und die reibungslose Abwicklung, die auf der Seite geboten wird.

Weiterhin gelingt es Lottohelden, die eigene Seriosität auch mithilfe einer Lizenz unter Beweis zu stellen. Der Anbieter verfügt über einen Hauptsitz in Gibraltar, weshalb die dortigen Behörden für die Regulierung verantwortlich sind. Dabei richten sie sich ebenfalls nach den in der EU geltenden Regeln. Für die Spieler aus Deutschland bedeutet dies, dass sie die Offerte ebenfalls mit einem guten Gewissen in Anspruch nehmen können, um sich die Teilnahme an diversen Lotterien der Welt zu ermöglichen.

Weiterhin ist Lottohelden inzwischen auch im Bereich des Marketings sehr aktiv. Entsprechende Kooperationen und Sponsorings sind jedoch nur unter dem klaren und eindeutigen Anspruch der Seriosität möglich. Schließlich haben auch die anderen Unternehmen kein Interesse daran, den Ruf aufs Spiel zu setzen, wenn sie sich für die Zusammenarbeit im Bereich des Marketings entscheiden.

Spielangebot bei Lottohelden

Zu den größten Stärken, die sich nach der Anmeldung bei Lottohelden in Anspruch nehmen lassen, zählt in jedem Fall das Spielangebot. Denn es ist nicht allein möglich, auf die deutschen und europäischen Lotterien zuzugreifen, wie sie an jedem Lotto-Kiosk in Deutschland zu finden sind. Vielmehr bietet sich für die Spieler die Gelegenheit, über Lotto 6 aus 49 und EuroMillions hinaus nach Gewinnen zu streben. Dies liegt daran, dass Lottohelden über keine offizielle Partnerschaft mit der Lotto GmbH verfügt. Aus diesem Grund steht es den Verantwortlichen gänzlich frei, welche Angebote sie in ihr Portfolio aufnehmen, mit dem sie die eigenen Kunden ansprechen möchten.

Lottohelden Spielangebot
Das Lottohelden Spielangebot umfasst viele deutsche und internationale Lotterien.

Besonders attraktiv sind zum Beispiel die aus den USA stammenden Angebote für den Spieler. Hier bietet sich die Gelegenheit, in den Genuss von besonders hohen Gewinnsummen zu kommen. So ist es mit einem Los der MegaMillions oftmals möglich, mehr als 100 Millionen US-Dollar zu gewinnen, die sich im Jackpot befinden. Zu einer ganz besonderen Bekanntheit brachte es in den vergangenen Jahren die Powerball Lotterie. Denn hier bietet sich den Spielern die Chance, Gewinne von mehr als einer Milliarde-US Dollar in die eigene Tasche zu stecken, die in der Szene Einzigartigkeit besitzen.

Die einzelnen Jackpots, die bei der nächsten Auslosung verfügbar sein werden, stellt Lottohelden auf der eigenen Seite übersichtlich dar. Dadurch ist es für jeden Spieler möglich, sich genau dort für die Abgabe von einem Spielschein zu entscheiden, wo die Gewinne aktuell am höchsten sind. Stellt sich der Glücksfall eines Tages ein, so ist direkt dafür gesorgt, dass besonders hohe Gewinnsummen auf das Konto fließen. Dafür ist nur eine einzige Anmeldung erforderlich, was das Angebot noch attraktiver macht, wie es auf der Seite zur Verfügung steht.

Gestaltung und Usability

Doch wie steht es nun um die Usability der Seite selbst, die für jeden Spieler der wohl wichtigste Ansatzpunkt für das eigene Spiel ist? Tatsächlich ist es den Lottohelden gelungen, die große Menge an unterschiedlichen Angeboten sehr sauber in einzelne Kategorien zu gliedern. Aus diesem Grund ist es trotz der Fülle möglich, sich mit Leichtigkeit auf der Seite einzufinden und die gewünschten Offerten aufzusuchen. Die Verantwortlichen schafften auf diese Weise eine fast intuitive Art der Koordination, wie sie vor allem neu angemeldeten Spielern auf der Seite sehr zugute kommt und sie bei ihrem Vorhaben unterstützt.

Die Abgabe eines Spielscheins ist bei Lottohelden ebenso anschaulich. In der entsprechenden Maske erscheint ein virtueller Schein vor den Augen des Spielers. Wie bei der klassischen Abgabe ist es dadurch möglich, die einzelnen Zahlen aus dem vollständig dargestellten Raster auszuwählen. Diese müssen nicht etwa mit der Tastatur eingegeben werden, wie dies von Außenstehenden hin und wieder vermutet wird.

Generell war es den Verantwortlichen bei Lottohelden möglich, die eigene Seite als Flash Version zur Verfügung zu stellen. Dies bedeutet, dass alle Inhalte direkt im Browser geladen werden können. In der Praxis bedeutet dies den wertvollen Vorteil, dass kein Download erforderlich ist, um auf das eigene Konto zuzugreifen und die verschiedenen Aktionen in die Wege zu leiten. Von jedem Anschluss ans Internet auf der ganzen Welt ist es aus diesem Grund möglich, direkt ins Spiel zu starten und dort die verschiedenen Vorzüge zu genießen, die die Seite zu bieten hat.

Lottohelden Spielschein
Der virtuelle Spielschein bei Lottohelden.de ist intuitiv zu bedienen.

Mobiles Spielen

Natürlich ist es in diesen Tagen nicht allein der Desktop, der die Spieler bei ihrer Suche nach der perfekten Abgabe eines Scheins unterstützt. Die Verantwortlichen von Lottohelden haben schon vor geraumer Zeit erkannt, dass immer mehr Spieler über ein Smartphone oder Tablet auf das Angebot zugreifen. Der kleinere Bildschirm der mobilen Geräte ist jedoch nicht dazu in der Lage, auf der großen Webseite normal zu navigieren. Auf diese Weise konnte es zu fehlerhaften Darstellungen kommen, die nun durch ein verbessertes mobiles Angebot schnell behoben werden konnten.

Den Spielern von Lottohelden steht für diesen Zweck einerseits eine mobile Webseite zur Verfügung. Diese wurde ganz gezielt an den kleineren Bildschirm von Smartphone und Tablet angepasst. Dadurch bietet sich die Möglichkeit, selbst dort alle Inhalte genau in den Blick zu nehmen und die volle Übersicht zu genießen. Wer sich mit einem mobilen Endgerät auf die Seite der Lottohelden begibt, wird sogar direkt auf die mobile Variante weitergeleitet. Dafür ist kein Download erforderlich, was aus der Sicht der Spieler ebenfalls einen wertvollen Vorteil bedeuten kann.

Leider bietet sich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Gelegenheit, bei Lottohelden auch eine klassische App zu nutzen. Stattdessen muss die mobile Webseite als einzige Alternative für das mobile Spiel angesehen werden. Sie zeichnet sich jedoch durch den Vorteil aus, dass darin alle wichtigen Funktionen integriert wurden, wie sie für den Spieler von Zeit zu Zeit von Bedeutung sind. Aus diesem Grund wird sie zu einer zweiten Möglichkeit, die neben dem normalen Desktop genutzt werden kann.

Bonus und Sonderaktionen

Gerade in der Welt des Glücksspiels war es in den vergangenen Jahren üblich, den eigenen Kunden bei der Anmeldung einen gesonderten Bonus mit an die Hand zu geben. Auch Lottohelden war es scheinbar wichtig, auf diese Weise die eigene Attraktivität weiter zu erhöhen. Dies gelang vor allem mit der Hilfe eines Gratistipps, wie er allen Spielern zunächst einmal zur Verfügung steht. Bei verschiedenen Lotterien ist aus diesem Grund die Spielteilnahme kostenlos möglich. Dies gilt für alle Neukunden, die sich gerade erst für die Registrierung auf der Seite entschlossen haben.

In der Tat wirkt der Bonus, wie ihn Lottohelden zur Verfügung stellt, deutlich attraktiver als die Offerten anderer Anbieter. Dort ist es oft nur durch das Werben von Neukunden möglich, selbst an einen Bonus zu kommen. Zumindest in der Theorie ist es zudem mit dem Bonus der Lottohelden möglich, einen Gewinn in Millionenhöhe zu erhalten.

Weiterhin lohnt es sich, in regelmäßigen Abständen einen Blick auf die Seite der Lottohelden zu werfen. Denn immer wieder werden saisonale Sonderaktionen ins Leben gerufen, die nur für kurze Zeit zur Verfügung stehen, aber von allen Spielern genutzt werden können.

Preise und Gebühren

Doch wie steht es nun um die Preise, die bei Lottohelden mit der Abgabe eines Spielscheins verbunden sind? Schließlich haben auch diese einen großen Einfluss darauf, ob das Spiel am Ende mit einem Gewinn auf der eigenen Seite beendet werden kann. In der Riege der Spieleinsätze war es auch für Lottohelden nicht möglich, etwas an der aktuellen Situation zu ändern. Denn die einzelnen Lotterien legen fest, welcher Einsatz von den Spielern erbracht werden muss, um ein Los zu erwerben.

Auf der anderen Seite bietet sich hier die Gelegenheit, von niedrigen Gebühren der Bearbeitung zu profitieren. Deutlich wird dies am Beispiel von Lotto 6 aus 49. Während die Abgabe eines Spielscheins am normalen Kiosk in der Regel mit 0,30 Euro zu Buche schlägt, ist sie im Internet bei Lottohelden schon ab 0,20 Euro möglich. Die Bearbeitungsgebühr kann somit vor allem auf lange Sicht zu einem finanziellen Vorteil auf Seiten von Spielern führen, die sich in regelmäßigen Abständen für die Abgabe eines Scheins entschließen.

Lottohelden Preise

Ein- und Auszahlungen

Bevor es allerdings möglich ist, selbst bei Lottohelden ins Spiel zu starten, ist eine erste Einzahlung erforderlich. Dafür ist es einerseits möglich, die Hilfe der Kreditkarten von Visa und Master Card zu nutzen. Diese sind definitiv dazu geeignet, von einer schnellen und sicheren Einzahlung zu profitieren, wie sie den eigenen Anforderungen in jedem Fall entsprechen sollte. Etwas mehr Zeit vergeht, wenn der betreffende Betrag mit der Hilfe der Banküberweisung auf dem Konto ankommen soll. Je nach Bank gehen hier bis zu sechs Werktage ins Land, bis schließlich der Einstieg ins Spiel möglich ist.

Die Auszahlung der Gewinne bei Lottohelden erfolgt nicht direkt auf das Bankkonto des Spielers. Stattdessen wird auf seinen Namen durch den Anbieter ein Konto in Gibraltar eröffnet. Bislang ist nicht bekannt, dass es auf diese Weise schon einmal zu Ungereimtheiten gekommen wäre.

Sicherheit

Jeder Spieler, der sich bei Lottohelden für die Anmeldung entscheidet, sehnt sich natürlich auch nach einem hohen Maß an Sicherheit. Einerseits ist der Anbieter durch die sichere SSL-Verschlüsselung der Seite dazu in der Lage, diesem Anspruch nachzukommen. Auf diese Weise haben dritte und unbefugte Personen nicht die Möglichkeit, an die Daten der Spieler zu kommen und Schaden damit anzurichten. So ist ein erster wichtiger Grundstein für die Sicherheit gelegt, auf den die Spieler selbst zu jeder Zeit bauen können.

Weiterhin wird die Seriosität durch die auf der Seite dargestellte EU-Lizenz klar unter Beweis gestellt. Durch ein hohes Maß an Transparenz gelingt es den Lottohelden immer wieder, auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen und mehr und mehr Spieler von der Anmeldung auf der Seite zu überzeugen. In puncto Sicherheit gibt es dort in der Tat keine Bedenken.

Kundenservice

Doch was ist zu tun, wenn es während der eigenen Anmeldung bei Lottohelden zu Fragen oder Problemen kommt? Längst wurde ein Kundenservice geschaffen, der dazu in der Lage ist, diese schnell und zielgerichtet aus der Welt zu schaffen. Einerseits ist es direkt auf der Seite möglich, schriftlichen Kontakt zu den Mitarbeitern aufzunehmen. Dies ist über ein Kontaktformular möglich, das gerade an Werktagen sehr zügige Antworten bietet. Ein Live Chat steht bis zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht für die Spieler zur Verfügung.

Weiterhin ist es von Montag bis Freitag von 9.00 bis 19.00 Uhr möglich, sich auch über die Hotline telefonisch mit den Mitarbeitern in Verbindung zu setzen. Hier sind stets freundliche und präzise Antworten zu erwarten, wie sie den Ansprüchen der Spieler gerecht werden. Um die Wartezeit noch weiter zu verkürzen, wurde ein großes FAQ eingerichtet. Dort gibt es die Gelegenheit, auf die am häufigsten gestellten Fragen die Antwort direkt nachzulesen, ohne auf den Kontakt zum Support angewiesen zu sein.

Vor- und Nachteile auf einen Blick

  • großes Angebot an Lotterien
  • übersichtliche Webseite
  • faire Konditionen
  • hohe Seriosität
  • keine App vorhanden

Fazit und Bewertung

Bis auf die Tatsache, dass es bei Lottohelden bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich ist, die Dienste einer App in Anspruch zu nehmen, überzeugt das Unternehmen mit einem gut strukturierten Angebot. In Kombination mit vielen attraktiven Lotterien und fairen Konditionen lohnt es sich definitiv, den Online-Lottoanbieter für die Abgabe der eigenen Tippscheine in Betracht zu ziehen.

Zum Anbieter

Nur für kurze Zeit: 6 Lotto-Tipps zum Preis von 1 bei Tipp24Bonus sichern
+